Esszimmer 5

Raumteilender Essbereich

Jeden Tag aufs Neue einladend zum gemütlichen Feierabend.

Eine runde Stufe von Küche und Essbereich zum Wohnzimmer gab hier den Radius für das Raumtrennelement Eckbank und den dazu passenden Tisch vor. Rückseitig besitzt die Eckbank große Stauräume mit grifflosen TipOn Drehtüren mit Holzleiste. In der Esstischplatte wurde der selbe Naturstein eingelassen, der auch in der Küche als Arbeitsplatte verwendet wurde. Als Tischgestell wurde ein besonderes Kufengestell aus massiver Eiche entworfen, das mit Schlitz und Zapfenverbindung dem Tisch einen stabilen Stand gibt. Gleichzeitig dient es als Fussablage umgangssprachlich auch „vergelt’s Gott“ genannt. Auch passende Stühle wurden gefunden und mit demselben leicht zu reinigenden Stoff bezogen wie auch die Sitzbank.