Küche 2

Küche mit Massivholzfronten und Mauereinfassung

Die Küche sollte traditionell, aber doch modern interprätiert wirken. Mit Schränken, die mit verputzten Wandelementen eingefasst sind, wurde dieser Look erzeugt. Bei den Wandelementen handelt es sich aber um spezielle Plattenelemente, die mit einer besonderen Wandfarbe gestrichen werden und sich so an die restlichen Wände im Raum perfekt anpassen. Der Vorteil gegenüber echten gemauerten Wandelementen ist, dass die Schränke passgenau in den vorgesehenen Nischen Platz finden, ohne diese anpassen zu müssen und die Wände müssen auch nicht erst aufwändig gemauert, dann verputzt und gestrichen werden. Das spart Arbeit und somit Zeit und Geld.

Die Fronten aus massiver Eiche mit sichtigen Gratleisten sehen nicht nur super aus, die Gratleisten helfen auch, die massiven Fronten vor dem Verziehen zu bewahren. Die Kochstelle wurde mit einem Dunstabzug, der aus der Arbeitsplatte herausfährt, komplettiert. Dieser saugt nicht nur den Dunst perfekt ab sondern dient gleichzeitig auch als Spritzschutz beim Kochen. Die Arbeitsplatte aus Naturstein wurde mit Massivholz, passend zu den Fronten, umrahmt.
Die Unterbauspüle hat den Vorteil, dass es zu keinen Verschmutzungen in Fugen oder gar Kanten an der Arbeitsplattenoberfläche kommt.

Trotz des vielen Holzes das hier verbaut wurde wirkt diese Küche durch die Wandelemente hell freundlich und auf keinen Fall überladen.
Hier ist es eine Freude zu kochen.