Badezimmer 4

Helle Oase zum Wohlfühlen

Helles Eichendekor mit Sägeschnitt kombiniert in mattem Weiß schafft eine freundliche Stimmung in diesem tollen Badezimmer.
Die Trennwand zwischen Badezimmer und Vorhaus ist in Holzständerbauweise errichtet, die mit Gipskartonplatten beplankt wurde.
Danach arbeiteten wir Hand in Hand mit dem Installateur und dem Fliesenleger zusammen und konnten so - in relativ kurzer Bauzeit - das komplette Badezimmer mit viel Stauraum und dem ein oder anderen versteckten Kniff ausstatten.
So wurde zB der Waschtischunterbau grifflos ausgeführt, damit keine kalten Griffe stören.
In zwei alte Fensternischen, die außen zugemauert wurden, haben wir einen Nischenschrank mit Fronten und Schubladen verbaut und auch die Lüftung findet in diesem Schrank Platz.
Die Duschtrennwand wurde mit einer wasserfesten Kompaktplatte versehen, die ein sehr dankbares Tropfen-Design aufweist. Zugleich wird die Rückseite der Duschtrennwand als Stauraum für Kleidung, Handtücher und andere Badezimmerartikel genutzt.
Eine gelungene Kombination die durch gute Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke problemlos umgesetzt werden konnte.